Über mich

Was es über mich zu sagen gibt:

Ich, Karl-Michael Zimmermann, bin 1957 geboren, habe Steuerfachgehilfe gelernt und war Michaelvon 1980 bis 1987 im Personalwesen in der Industrie tätig. Von 1988 bis 2000 leitete ich ein Unternehmen, das sich mit Personalfragen bei Insolvenzverfahren beschäftigte. Von 2000 bis 2008 war ich wiederum im Personalwesen bei einem Verlag tätig.

Seit 2008 arbeite ich als  Musiktherapeut (außerhalb der Heilkunde nach §1 Abs. 3 Satz 3 PsychThG) (IEK) und Klangtherapeut (Ausbildung bei Kerstin Klesse /Dresden). Seit 2014 bin ich auch in Hypnose ausgebildet und biete neben Hypno-systemischem Coaching und Rauchentwöhnung auch Reinkarnation und Regressionsarbeit an.
Ich bin Dozent für Ganzheitliche Klangtherapie, unterrichtete Musik- und Klangtherapeuten in Braunschweig und Tübingen, war und bin Musiker (Ausbildung bei Prof. Meyer, Ludwigshafen/Rhein, jahrzehntelange Tätigkeit in verschiedensten Formationen), Mitglied in der Deutschen Musiktherapeutischen Gesellschaft, im Dachverband geistigen Heilens, da auch als Heiler nach den Richtlinien des DGH anerkannt, Advanced Theta-Healing-Practitioner, Komponist, Multiinstrumentalist und intuitiver Künstler. Ich mache ständig Fort- und Weiterbildungen im musikalischen, therapeutischen, heilerischen und schamanischen Bereich und erweitere so mein Angebot für Sie.

Das Institut mit Sitz in Brensbach im Odenwald hat sich zum Einen der Arbeit mit Menschen und der Ausbildung verschrieben, die Forschung im Zusammenhang mit Energien rund um Klänge ist ein anderes Standbein.